Gründl

Second Life - Recyclingwolle, 100g/260m

2,99 €*

Farben Wolle
Shoplogo
Produktnummer: c4905.8
Produktinformationen "Second Life - Recyclingwolle, 100g/260m"
14 verschiedene Farben

Nadelstärke 3,5-4,5mm
86% Polyester/14 % Polyacryl
Das Ausgangsmaterial dieser recycelten Wolle sind alte Plastikflaschen.  Das nachhaltige Material ist trotzdem kuschelig weich, kratzt nicht und ist angenehm zu tragen. 
Die Farbpalette wurde den aktuellen Modefarben angepasst und es findet sich hier ein tolles senfgelb, aber auch ein moosgrün oder ein tiefes weinrot.  Tolle Herbstfarben, die einladen Mützen, Schals, Stirnbänder, Stulpen, aber auch Kleidung zu stricken oder häkeln. 
Mit dem guten Gewissen hier eine wirklich wiederverwertete Wolle zu verwenden, macht das Handarbeiten noch viel mehr spass.
Die Wolle bildet auch keine Knötchen oder reibt sich nicht fusselig.