Über uns:

Shoplogo


Basteln macht Spaß und kann wirklich jeder, darum wollen wir jedem kreatives Schaffen näherbringen und noch mehr Menschen dazu animieren sich kreativ auszuleben. Unser Unternehmen erstreckt sich über 600m“ Ladenfläche und beherbergt mehr als 75.000 verschiedene Artikel und zählt somit zu einem der größten Bastelfachgeschäfte Österreichs. 

Mit unserer großen und breit gefächerten Produktauswahl wollen wir der Allrounder sein und die kreativen Bedürfnisse unserer Kunden abdecken. Unser Angebot reicht von allgemeinen Bastelprodukten bis hin zu kleinsten Nischenprodukten. Fachkompetenz wird bei uns großgeschrieben, um die individuellen Wünsche unserer Kunden in der kreativen Gestaltung vollends abzudecken und zufriedenzustellen. Das ist mitunter unser Ansporn, die neuesten Trends aufzugreifen, aber auch alte Techniken immer wieder ins Leben zu rufen.


Da es unser Ziel ist, die Welt zu einem kreativen Ort zu machen, wir aber nur ein Ladengeschäft in Villach, Österreich haben, bietet uns unser Onlineshop die Möglichkeit über die Grenzen von unserem kleinen Städtchen unsere Kreativität zu verbreiten.



Die Geschichte des Unternehmens beginnt im Jahr 1991 als Babsi ihr Hobby zum Beruf gemacht und „Babsi’s - Hobbyshop“ auf 60m² ins Leben gerufen hat.

Als 21 jährige Geschäftsgründerin mit ihrer Mama als Copilotin und ihren Papa für die Verträge konnten wir unseren Traum mit ganz viel Herzblut, Schweiß und Kreativität starten. Unsere Kunden konnten durch Bastel- und Kreativkurse, aber auch anhand von Vorführungen und Musterobjekten lernen, wie vielseitig basteln sein kann. Bereits 1993, 2 Jahre nach dem Start, kündigte sich bereits die zukünftige Geschäftspartnerin von Babsi an, Ihre Tochter.
2002 konnten wir unser Geschäft auf 600m2 vergrößern und unseren Namen auf „Babsi´s Künstler- und Bastelbedarf modernisieren.
Durch das stetige Wachstum des Online-Handels ergriffen wir die Möglichkeit unseren ersten Online-Shop im Jahr 2008 zu eröffnen, um somit mehr Menschen den Zugang zu Bastel- und Künstlerbedarf zu ermöglichen.
Heute können wir stolz sagen, dass unser Unternehmen mit 3 Generationen Frauenpower und einem Papa/Opi bestückt ist.
Das motivierte Gespann mit der Mission, die Welt kreativer zu gestalten, steht stets freundlich, hilfsbereit und fachkompetent mit Rat und Tat persönlich, telefonisch oder via E-Mail zur Seite.
Wir lieben was wir machen, wir lieben womit wir arbeiten und wollen in jedem Leben einen kreativen Fußabdruck hinterlassen.

Unser Team: 

Shoplogo

Unsere bunte Welt:

Shoplogo

Also lasst uns die Welt gemeinsam etwas bunter gestalten!

Shoplogo