FAQ´s
häufig gestellte Fragen

-Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Wir bei babsi.at haben keinen Mindestbestellwert, wir wollen auch deinen kleinsten Wunsch erfüllen.


-Sind die Preise im Onlineshop schon inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer?
In unserem Onlineshop sind alle Preise Gesamtpreise, d.h. schon inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


-Bietet ihr auch Großmengen an?
Ja, bieten wir. Die Preise gibt es auf Anfrage.


-Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wie kann ich prüfen, ob meine Bestellung eingegangen ist?
Du kannst deinen Bestellstatus unter „mein Konto“ abrufen. Außerdem kannst du uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir geben dir gerne Auskunft über deine Bestellung.


-Kann ich die Bestellung auch telefonisch durchgeben?

Ja, wir sind bemüht alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Einfach unter der Nummer im Impressum anrufen.

-Meine Bestellung kam nicht an. Was kann ich tun?
Bitte wende dich sofort an uns und wir klären den Paketstatus bzw. den Verbleib der Ware. Bei Verlust des Paketes durch den Paketdienst senden wir dir unentgeltlich eine neue Lieferung.

-Liefert babsi.at auch an Händler?
Ja, wir liefern auch B2B.

-Bietet ihr auch Großmengen an?
Ja, bieten wir. Die Preise gibt es auf Anfrage.

-Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bestellen zu können?
Nein, du kannst auch als Gast bestellen.

-Kann ich auch Artikel bestellen, die nicht im Onlineshop zu finden sind?
Ja, einfach eine E-Mail an babsi@babsi.at mit dem gewünschten Artikel. Dann werden wir unser Möglichstes tun, um deiner Anfrage nachzukommen.

-Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Wenn die Bestellung bezahlt ist und die Ware lagernd braucht das Paket nach Österreich 1-2 Werktage, nach Deutschland 2-3 und in die Schweiz ca. 5 Tage.

-Gibt es einen babsi.at Versand-Katalog?
Einen Katalog gibt es nicht, jedoch haben wir einen tollen Newsletter.

-Ich habe einen Rabatt-Gutschein erhalten. Wie löse ich diesen ein?
Vor Bestellabschluss findest du ein Feld „Rabatt Code“, in dieses kannst du deinen Rabatt Code einfügen. Danach wird dir der rabattierte Betrag angezeigt.

-Wie kann ich bei babsi.at bezahlen?
Wir haben verschiedene Zahlungsmittel zur Verfügung (Kreditkarte: Visa, Master Card; Klarna, PayPal, Sofortüberweisung, Nachnahme) zwischen diesen kann gewählt werden. Deine Zahlung erfolgt ohne Risiko und laut Richtlinien der DSGVO.

-Welche Zahlungsarten stehen dir bei babsi.at zur Verfügung?
Kreditkarte: Visa, Master Card; Klarna, PayPal, Sofortüberweisung, Nachnahme

-Stellt ihr auch E-Rechnungen an den Bund aus?
Ja stellen wir.

-Ist mein Einkauf bei babsi.at sicher?
Wir sind ein zertifizierter Onlineshop und die Sicherheit unserer Kunden ist uns wichtig. Datenschutz und Datensicherheit haben bei uns höchste Priorität. Auch unsere Zahlung und Bestellung ist durch eine SSL-Verschlüsselung sicher.

-Wie hoch sind die Versandkosten?
Ein Paket nach Österreich kostet 4,90€, nach Deutschland 9,90€, in die Schweiz 17,90€ und in den Rest der EU 12,90€. Alle anderen internationalen Preise gibt es auf Anfrage.
Wir liefern versandkostenfrei ab 50€ nach Österreich und Deutschland.

-In welche Länder liefern wir?
Wir liefern weltweit. Versandkosten können von den angegebenen abweichen, wenn das Paket nicht nach Österreich, Deutschland oder in die Schweiz Versand werden soll.

-Kann die Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen?
Ja! Du kannst einfach bei Bestellabschluss deine gewünschte Lieferadresse angeben.

-Welcher Paketdienst liefert die Bestellungen von babsi.at?
Innerhalb Österreichs werden unsere Pakete von der österreichischen Post AG geliefert, in Deutschland und in der Schweiz von Geschäftspartnern der Österreichischen Post AG.

-Bietet ihr auch Expressversand an?
Ja, bieten wir an. Der Preis weicht aber vom Standardversand ab.

-Es wurde ein falscher oder beschädigter Artikel geliefert. Was kann ich tun?
Bitte kontaktiere uns umgehend, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden um um Ersatz kümmern können.

-Ich habe eine Teillieferung meiner Bestellung erhalten. Werden die fehlenden Artikel nachgeliefert?
Wir wollen unsere Kunden schnellstmöglich beliefern, darum gibt es Teillieferungen. Die fehlenden Artikel werden sobald sie an uns geliefert worden kostenfrei an dich gesendet.

-Muss ich für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?
Nein, wir übernehmen die Versandkosten für die Nachlieferung.

-Wie funktioniert die Rücksendung?
Du kannst die Ware ohne Angaben von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Die Rücksendekosten müssen von dir selbst getragen werden (unfrei gesendete Pakete werden nicht angenommen). Der Betrag der zurückgesendeten Ware wird dir dann auf dein Zahlungsmittelkonto gutgeschrieben.

-Werden Rücksendekosten erstattet?
Rücksendekosten werden im Normalfall nicht erstattet.