Granat Splitterkette 80cm Edelsteine 0,3-1cm

10,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

Shoplogo
Produktnummer: SW20326
Produktinformationen "Granat Splitterkette 80cm Edelsteine 0,3-1cm"

Der blutrote Granat gehört zur Mineralgruppe der Nesossilikate (Insel-Silikate) und ist ein Eisen- und Aluminiummineral. Der Edelstein kann in vielen Rotvariationen auftreten bis fast hin zu schwarz aber auch in gelb, orange, rosa, grün, braun, violett oder sogar farblos. Im Mittelalter wurde der Granat auch Karfunkel genannt. Er ist der Geburtsstein des Monats Januar. Der rote Edelstein wirkt als Energiespender, gegen Mutlosigkeit, bei depressiven Stimmungen, er fördert die Selbstüberwindung und stärkt das Durchhaltevermögen. Er stabilisiert auch den Kreislauf, wirkt positiv und anregend auf den Stoffwechsel, stärkt den Herzmuskel und die Bauchspeicheldrüse, ist potenzsteigernd und reguliert die Schilddrüse.