Bergkristall Nuggets gebohrt 1,5-3cm Edelstein-Strang 40cm

32,90 €*

Shoplogo
Produktnummer: SW20334
Produktinformationen "Bergkristall Nuggets gebohrt 1,5-3cm Edelstein-Strang 40cm "

Der Bergkristall ist eine Form des Minerals Quarz und ist der Mineralklasse der Oxide angehörig. Seine Farbe ist weiß, transparent, klar und sein Glanz ist glasartig. Davon leiten sich auch seine zahlreichen Namen ab wie Bergeis, Kristall, Strahl oder Wassertropfen-Quarz. Der Bergkristall ist weltweit zu finden und wird seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte als Heil- Schutz- und Schmuckstein verwendet. Er ist der Geburtsstein und der Hauptstein des Sternzeichens Steinbock. Der Bergkristall verstärkt die Energien aller anderen Heilsteine. Der Edelstein ist vielseitig einsetzbar, sei es bei Problemen mit der Haut (Ekzemen, Neurodermitis, etc.;), er wirkt positiv auf die Augen indem er die Sehkraft verstärkt und bei Augenleiden hilft, hilft bei Entzündungen, verbessert die Abwehrkräfte, wirkt durchblutungsfördert, hilft bei Osteoporose, hilft bei der Narbenentstörung und hilft bei jeglichen Schmerzen. Der Bergkristall fördert die Vernunft, die Logik und das Erinnerungsvermögen. Er vermittelt Energie, unterstützt bei Selbstmitleid, Alpträumen, Schreckhaftigkeit, Reizbarkeit und wirkt bewusstseinserhöhend. Der Stein bewirkt eine Beruhigung des seelischen Zustands, löst Blockaden, reinigt Energien und wehrt Dunkles ab.